Britta Findl - Psychotherapie Kombination

 Psychotherapie – Kombination P + H


Die Kombination von Psychotherapie und Homöopathie

Ein psychisches Ungleichgewicht, hervorgerufen durch belastende Erfahrungen und Erlebnisse in der persönlichen Biographie kann u.a. längerfristig zur Manifestation chronischer körperlicher Beschwerden führen.

Zudem habe ich in meiner langjährigen Praxistätigkeit oft erlebt, dass psychische Belastung von körperlichen Beschwerden in unterschiedlichsten Formen und Ausprägungen, angefangen bei Migräne über diffuse Schmerzsymptome bis hin zu nervösen Magen-Darm-Beschwerden begleitet wird. Deshalb begab ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit meine psychotherapeutische Arbeit zu ergänzen, wobei auch körperliche Beschwerden im Verständnis einer ganzheitlichen Psyche-Körper-Betrachtung angemessen berücksichtigt werden können. Hierbei kam die Homöopathie wie selbstverständlich auf den Plan, zu der ich seit vielen Jahren einen sehr persönlichen Bezug habe.

Der deutsche Arzt Samuel Hahnemann, der Begründer der Homöopathie erkannte diese psychisch-körperlichen Zusammenhänge und wies ausdrücklich auf diese Tatsache hin, lange bevor sich die Psychologie und Psychosomatik als eigenständige Wissenschaften etablierten.

Passende homöopathische Arzneimittel wirken tief in die Psyche hinein und führen zu mehr Bewusstheit über sich selbst und Gelassenheit. Deshalb ist die Homöopathie in Kombination mit der Psychotherapie hervorragend zur Behandlung psychischer Beschwerden und Belastungen geeignet. Idealerweise wirken sich homöopathische Behandlungen im ganzheitlichen Verständnis dabei günstig auf körperliche Erkrankungen aus.

Neben der Bedeutung von Spezialistentum und diagnostischem Detailverständnis soll die Gesamtbetrachtung eines Menschen und zwar im psychischen und körperlichen Dialog eine entsprechende therapeutische Antwort erfahren dürfen.

Ich erachte psychotherapeutisch-homöopathische Behandlungen als tiefwirkend und sinnvoll FÜR DAS LEBEN und freue mich von Herzen dieses therapeutische Angebot Menschen zukommen zu lassen.

 

 

 

Erfahren Sie mehr
über mich

Nach Jahren der Berufsausübung als Erzieherin im Kinderheim und Kindergarten und als Diplom Sozialpädagogin im stationären und ambulanten psychiatrischen Bereich entschied ich mich für den Weg in die Freiberuflichkeit. Seit 2005 arbeite ich als Diplom Sozialpädagogin sowie Heilpraktikerin für Psychotherapie und Homöopathie in meiner eigenen Praxis.

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Sprechzeiten

Vormittags:
Montag bis Donnerstag
08.30 Uhr – 12.30 Uhr

Nachmittags:
Montag, Dienstag, Donnerstag
14.00 Uhr – 17.30 Uhr

Bestellpraxis:
Termine nach Vereinbarung

Kontakt

  • Telefon:
    +49 7621 - 914 09 90
  • Email:
    praxis@britta-findl.de
  • Adresse:
    Britta Findl
  • Koechlinstr. 19 b
  • 79539 Lörrach