Portrait – Erfahren Sie mehr über mich


Nach Jahren der Berufsausübung als Erzieherin im Kinderheim und Kindergarten und als Diplom Sozialpädagogin im stationären und ambulanten psychiatrischen Bereich entschied ich mich für den Weg in die Freiberuflichkeit. Seit 2005 arbeite ich als Diplom Sozialpädagogin sowie Heilpraktikerin für Psychotherapie und Homöopathie in meiner eigenen Praxis.

Auszug meiner berufsbegleitenden Weiterbildungen und Seminare für die Praxistätigkeit:

von 2004 bis 2007:
Ausbildung für person – zentrierte Gesprächstherapie bei AKT (Arbeitgemeinschaft Klienten-Zentrierte Therapie) bei Ariane von Gottberg Groddeck und Dr. Norbert Groddeck) im Elsaß und in Karlsruhe
www.person-zentriert.de

2003 – 2006:
Grundlagen der klassischen Homöopathie mit Ambulatorium an der Verimeer Heilpraktikschule in Schopfheim bei Klaus Löbisch

Ab 2006:
Grundlagen und Vertiefungen der ganzheitlich miasmatisch- homöopathischen Behandlung bei Dr. Rosina Sonnenschmidt in Kenzingen und Pforzheim
www.sonnenschmidt-knauss.de

Ab 2008:
Vital Sensation Homöopathie bei Dr. Rajan Sankaran, Dr. Jayesh Shah und Dr. Mahesh Ghandi (Indien), Dr. Annette Sneevliet (Niederlande) und Dr. Willibald Neuhold (Österreich und Schweiz)
german.wish4healing.net

2009:
Fachkongress: Homöopathie in der Kinderheilkunde

2010:
Fachkongress: schwere Pathologien in der Homöopathie

2011:
Fachkongress: Kinderhomöopathie

2012:
Fachkongress: Homöopathie bei psychischen Erkrankungen

2012 – 2014:
Homöopathie und die Gesunderhaltung von Frauen bei Dr. Friedrich Graf

2014:
Fachseminar: Homöopathie bei Angststörungen mit Dr. Annette Sneevliet

2015:
Fachseminar: homöopathische Pflanzenmittel mit Dr. Jan Scholten

2017:
Fachseminar: Homöopathie und Psychiatrie mit Dr. Mahesh Gandhi



Außer meiner Praxistätigkeit unterrichte ich seit 2011 als Dozentin an der Schule für Pflegeberufe der Kliniken des Landkreises Lörrach die Ausbildungsbereiche Entwicklungspsychologie sowie Erschöpfungssyndrome und Burn out.

 

Die Mitarbeit in verschiedenen homöopathischen und psychotherapeutischen Projekt- und Supervisionsgruppen sorgt für einen regen Austausch mit KollegInnen und rundet meine Praxis- und Unterrichtstätigkeit ab.
www.homoeopathie-landkreis-loerrach.de

 

Ich bin Mitglied im VKHD – Verband klassischer Homöopathen Deutschlands www.vkhd.de 
Der Patientenbereich der Website des Verbandes hält Sie mit Neuigkeiten aus der Homöopathie auf dem Laufenden.

Erfahren Sie mehr
über mich

Nach Jahren der Berufsausübung als Erzieherin im Kinderheim und Kindergarten und als Diplom Sozialpädagogin im stationären und ambulanten psychiatrischen Bereich entschied ich mich für den Weg in die Freiberuflichkeit. Seit 2005 arbeite ich als Diplom Sozialpädagogin sowie Heilpraktikerin für Psychotherapie und Homöopathie in meiner eigenen Praxis.

IMPRESSUM

Sprechzeiten

Vormittags:
Montag bis Donnerstag
08.30 Uhr – 12.30 Uhr

Nachmittags:
Montag, Dienstag, Donnerstag
14.00 Uhr – 17.30 Uhr

Bestellpraxis:
Termine nach Vereinbarung

Kontakt

  • Telefon:
    +49 7621 - 914 09 90
  • Email:
    praxis@britta-findl.de
  • Adresse:
    Britta Findl
  • Koechlinstr. 19 b
  • 79539 Lörrach